Aktuelles

1.9.2019.Ausstellungs-Nachrichten:

Am Sonntag haben sich in Herne Chili, Dakota, Dexter und Elly auf der Ausstellung getroffen. Obwohl nicht alles nach Plan und unseren Vorstellungen gelaufen ist, haben wir eine Menge Spaß gehabt. Das Wichtigste für mich ist, dass Chili mit den dritten Platz von acht Hündinnen ihre Schönheit wieder bewiesen hat! Dexter, der an diesem Tag die Hummeln im Po hatte, hat aber auch noch einen guten vierten Platz erreicht. Dakota ist auch sehr gut gelaufen und Elly hat auf ihrer ersten Ausstellung ebenfalls eine gute Figur gemacht. Ich bin wieder stolz auf meine Babies und danke euch für's Mitmachen.



 

 

 

 


25.8.2019. Welpen-treffen.


Seit die Welpen ausgezogen sind, herrscht bei uns wieder Ruhe und Erholung. Dafür sind die neuen Frauchen und Herrchen strapaziert durch ihre neuen quirligen Familienmitglieder, die genau wissen, wie sie ihre Besitzer austricksen und um die Pfote wickeln.
Deshalb haben wir in der 16. Woche ein Treffen organisiert, zu dem fast alle gekommen sind um Erfahrungen auszutauschen und neue Ansichten zu gewinnen. 7 Welpen sind zu Besuch gekommen und ich danke den neuen Besitzern, dass sie den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben. Ich habe mich tierisch gefreut und Chili musste erstmal eine gründliche Geruchskontrolle durchführen. Ein schöner Spaziergang mit ein paar Übungen hat allen Spass gemacht und gut getan. Und ich bin beruhigt, dass es den Babies allen gut geht! Vielen Dank dafür!

20.07.2019.Unser spontaner Ausflug zur Ostsee hat sich gelohnt.

Die langen Spaziergänge in gefühlt unendlichen Weiten und viele andere neue Eindrücke  waren für Chili und mich sehr erholsam. Sie findet das flache Land und die Jagd auf Möwen super toll.

 

Uns allen hat der Tapetenwechsel gut getan und ich hoffe, die anderen Geschwister genießen auch die Urlaubszeit.



Dexter & Delia

Elvis


Diana


Chili

Floeur


Erwin

Eliot


 

4.7.2019.Wir Gratulieren unser Chili und wünschen alle Geschwistern alles Gute zum 4.Geburtstag

Laßt Euch schön verwöhnen und reich beschenken.

In Gedanken feiern wir mit Euch.


30.07.2019. Am 30.6 haben wir zu sehr sonnigen aber tollen Sonntag gehabt. Unsere
Corwina ihre Ausstellungs Saison abgeschlossen hat mit perfekte Vorzügigen
 ersten Platz in Veteran klasse in Hamm. Die Mutter von 41 Kindern und
 Großmutter von 18 Enkelkindern ihre Ruhestand sich verdient hat. Ich bin
 stolz auf meine Schwarze Perle. Eben so ihren Sohn Dexter schöne
"Vorzugige" Beurteilung bekommen hat und Tochter Dakota mit "Sehr Gute"
 Ergebnis mitgemacht haben.

Vielen Dank fürs mitmachen und ich freue mich
 auf Nächsten Treff am 1.9 in Herne.

17.6.2019. Wir wünschen D-Babys Dexter   Diango   Diego   Dillan   Ducato  Dafna    Dakota   Delia und Diana   alles Liebe zu ihrem 2 Geburtstag.

Lasst Euch schön verwöhnen und reich beschenken.  In Gedanken feiern wir mit Euch. 

2.6.2019. Die Besucher Saison ist geöffnet.

 

5.5.2019Unsere kleine Chili hat heute 10 Welpen das Leben geschenkt. Sie hat die Aufgabe toll gemeistert und ist wie immer eine liebevolle Mama. Ich würde sagen, 3 Jungs und 7 Mädel's mit einem Kampfgewicht zwischen 360 - 530 g, das ist schon eine Leistung.Zwischen 16.00 und 11.00 Uhr sind 10 gesunde Wonneproppen ohne Standardfehler zur Welt gekommen.

Einfach genial, so eine volle Kiste. Wir werden versuchen wöchentlich zu berichten unter -> F-Wurf Welpen

5.4.2019.Wir sind glücklich und stolz über die jetzt durch Ultraschall bestätigte Trächtigkeit unserer Chili! Aber eigentlich war die Ultraschall-Untersuchung völlig überflüssig ... Da war bereits klar, ich kenne am besten meine Hündin, dass die kleinen Briards unterwegs sind. Jetzt ist erstmal Geduld angesagt, zum 5. Mai geht es dann los. Wir hoffen, dass die Geburt so problemlos wie bisher verläuft und freuen uns sooooooo sehr!!!

1.04.2019 Alles Gute zum 5 Geburtstag liebe B-Babys.

Wir wünschen Belmondo, Brunello, Bruno, Brutus, Baccara, Baghira, Balbona, Belisha, Belladonna, Belleamie, BluLady, und Bluena alles alles Gute, ein gesundes und glückliches Leben in ihren lieben Familien.

Brutus


Belmondo


Baccara


Am 5. März 2019 hatten unsere Chili und Vampire's Kiss - die Eltern unseres E-Wurfs - ein freudiges Wiedersehen. Beide Hunde haben lange aufeinander gewartret und sich sehr gefreut, ihre Liebe wieder zu erneuern. Wir hoffen, uns über die Früchte dieses Dates am 5. Mai 2019 in unserer Wurfkiste freuen zu können!

Der spontane Urlaub hat uns allen sehr gut getan und jetzt warten wir gespannt auf den ersten Ultraschall in 3 Wochen ....
Vielen lieben Dank an Pavla für die Rücksicht auf unsere Terminplanung und die herzliche Gastfreundschaft!

Drückt die Daumen für einen tollen Wiederholungswurf dieses schönen Paares!


1.3.2019    Ausflug in den Centerpark Het Merdal

Den März haben wir gut angefangen! Unser gemeinsamer Gruppen-Kurztrip mit mehreren Hunden über 3 Tage im
Centerpark Het Meerdal hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern uns auch geholfen, an unseren Defiziten in Training und Erziehung zu arbeiten.

Corvina, Dexter, Delia, Elly und Ervin hatten dabei gleich ein schönes Familientreffen. Die mitgereisten befreundeten Hunde anderer Rassen haben Abwechslung gebracht und uns gezeigt wie sensibel und sich ähnlich die Briards sind.

Alle Frauchens und Herrchens haben ihre Trainingsaufgaben "vorzüglich" gemeistert. 8 verschiedene Hunde haben grossartig gezeigt, dass das Urlaubsleben auf beengtem Raum mit anderen problemlos möglich sein kann.

Die Tage waren ein schönes Erlebnis für mich und ich hoffe und glaube, für die ganze Truppe ebenso. Wir haben alle viel gelernt - über uns und unsere Lieblinge. Der nächste Ausflug folgt bestimmt....!

1.2.2019 Unsere Hunde fühlen sich sprichwörtlich pudelwohl im Schnee. Toben, spielen, wälzen in der weißen Pracht – das lieben unsere vierbeinigen Fellnasen sehr.

 

20.01.2019     Wie könnte man das neue Jahr besser begrüßen, als in einer der schönsten Locations, die Nordhelle zu bieten hat?

1.1.2019  Für das neue Jahr wünschen wir Euch Glück und Erfolg in allen Bereichen Eures    Lebens!

 Herzliche Neujahrsgrüße von Briards Le roi de mon coeur





 

01396664